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Produkt zum Begriff Beispiel:


  • Schrankwand K01 als Beispiel-Kombination
    Schrankwand K01 als Beispiel-Kombination

    Die funktionelle Schrankwand dient als BEISPIEL für verschiedene Kombinationen, die sich aus den unterschiedlichen Komponenten der EVO-Artikel-Serie zusammenstellen lassen. Sie bietet nahezu alle Funktionen und Möglichkeiten für die Nutzung in einem regulären Schulbetrieb. Vom Klassenbuchschrank über offene Regale und Schließfachschränke bis hin zu Unter- und Aufsatzschränken sind viele der Nutzungsanforderungen in dem Kombinationsbeispiel vereinigt. Im einzelnen besteht sie aus folgenden Komponenten (die Nennung in Hochkomma "(Artikel)" bezeichnet das Einzelmöbel): 3x Unterschränken "T10052T" (B/H/T) 100x82x50 cm 2x Schließfachschränken "F8055SFP" (B/H/T) 80x190x50 cm 2x Aufsatzregal "R10043AR" 3 OH (B/H/T) 100x108x40 cm 1x Aufsatzregal für 28 Klassenbücher 3 OH "K10043AR2B" (B/H/T) 100x108x40 cm 2x Aufsatzschrank 1 OH "T8051AT" (B/H/T) 80x36x50 cm 3x Aufsatzschrank 1 OH "T10051AT" (B/H/T) 100x36x50 cm 2x Whiteboard Schiebetür "SEW 10108" (B/H) 100x108 cm 1x Schienen Set "SEF lfm" 3 lfm Das Ausrichten und Verbinden der Einzelmöbel ist in der Leistung beinhaltet. Die beiden Whiteboard-Flächen können natürlich mit abwischbaren Stiften beschriftet werden und stellen zusätzlich magnethaftende Eigenschaften zur Verfügung. Alle Korpusteile bestehen aus 19 mm dicker E1-Feinspanplatte mit einer dekorativen Melaminharzbeschichtung, alle Kanten sind mit 2 mm - ABS-Sicherheitskanten ausgeführt. Das Dekor ist selbstverständlich wählbar. Die Gesamtmaße des Schrankwandkombination lauten (B/H/T) 460 x 226 x 50 cm. Der Austausch von Elementen EVO-Programmes austauschen, das Erweitern oder Reduzieren der Kombination ist natürlich jederzeit möglich. Gern beantworten wir Ihnen eventuelle Fragen, bitte sprechen Sie uns dazu an! Artikelfeatures: Kombination von Produkten der EVO-Serie Beispielvariante für Lehrerzimmer 19 mm dicke E1-Feinspanplatte mit Melaminharzbeschichtung Dekor frei wählbar 2 mm - ABS-Sicherheitskanten Zusammenstellung ist ein in Breite/Höhe/Tiefe veränderbares Beispiel

    Preis: 8499.99 € | Versand*: 0.00 €
  • Am Beispiel eines Lebens (Timm, Uwe)
    Am Beispiel eines Lebens (Timm, Uwe)

    Am Beispiel eines Lebens , Leben in bewegter Zeit  Uwe Timm wird siebzig. Statt einer Autobiographie, die es nach seiner Auskunft nicht geben wird, veröffentlicht KiWi zu diesem Anlass eine Sonderausgabe seiner autobiographischen Schriften: die römischen Aufzeichnungen Vogel, friss die Feige nicht und die Erzählungen Am Beispiel meines Bruders und Der Freund und der Fremde. Der Autor hat diese Texte neu durchgesehen und ergänzt. Erzählt wird vom eigenen Leben und damit auch vom Leben anderer Menschen, die für Timm von Bedeutung waren - der in Russland gefallene ältere Bruder, der Freund und Lyriker Benno Ohnesorg, der durch eine Polizei-kugel starb, der Dramatiker Heinar Kipphardt. Mit ihnen kommt die deutsche Kriegs- und Nachkriegszeit in den Blick, das Adenauer-Deutschland der Fünfzigerjahre und die bewegte APO-Zeit. Dem Zusammenhang von Leben, Politik, Kunst wird zudem am Beispiel historischer Gestalten wie Caravaggio und Antonio Gramsci nachgegangen.Die autobiographischen Texte in einem Band. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20100315, Produktform: Leinen, Beilage: Lesebändchen, Autoren: Timm, Uwe, Auflage: 10002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage. Sonderausgabe, Seitenzahl/Blattzahl: 576, Keyword: Am Beispiel meines Bruders; Der Freund und der Fremde; Erzählungen; Leben; Menschen; Schriften; Sonderausgabe; Uwe Timm; Vogel friss die Feige nicht; autobiographisch, Fachschema: Deutsche Belletristik / Roman, Erzählung~Autobiografie~Biografie / Autobiografie~Anthologie / Belletristik~Anthologie / Belletristik / Roman, Erzählung, Fachkategorie: Autobiografien: allgemein~Anthologien (nicht Lyrik)~Moderne und zeitgenössische Belletristik~Belletristik: Erzählungen, Kurzgeschichten, Short Stories, Zeitraum: ca. 1982 bis heute (spanische demokratische Periode), Fachkategorie: Autobiografien: Kunst und Unterhaltung, Thema: Entspannen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kiepenheuer & Witsch GmbH, Verlag: Kiepenheuer & Witsch GmbH, Verlag: Kiepenheuer & Witsch, Länge: 197, Breite: 128, Höhe: 48, Gewicht: 581, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Schletter Fassaden-Unterkonstruktion 0% MwSt §12 III UstG (Beispiel: 20 Module)
    Schletter Fassaden-Unterkonstruktion 0% MwSt §12 III UstG (Beispiel: 20 Module)

    Schletter Fassaden-Unterkonstruktion (Beispiel: 20 Module)Die Fassaden Unterkonstruktion des von Schletter eignet sich für die nahtlose Montage von 20 Solarmodulen an Ihrer Fassade. Auf diese Weise können Sie effizient und nachhaltig Solarenergie gewinnen, ohne die architektonische Integrität Ihres Gebäudes zu beeinflussen. Das Angebot umfasst parallele und aufgeständerte Montagesysteme für Ihre Solarmodule. Es hebt sich besonders durch seine Ästhetik, Langlebigkeit und Qualität aus hervor.Hohe QualitätDas Halterungssystem wurde für einen langfristigen Einsatz konzipiert. Seine hohe Qualität stellt eine dauerhafte Stabilität der installierten Solarmodule sicher und eignet sich auch für den Einsatz unter herausfordernden Umgebungsbedingungen.Harmonisiert mit verschiedenen BaumaterialienDie Unterkonstruktion kann an den verschiedensten Baumaterialien angebracht werden. Dies kann unter anderem Beton, Stahl, Holz und Verbundwerkstoffe beinhalten. Je nach Baumaterial sind unterschiedliche Befestigungen notwendig.Wichtig: Die Installation und Prüfung der Statik muss durch geschultes Fachpersonal erfolgen. Unverbindliches Rechenbeispiel, ohne geprüfte Abhängigkeiten von: Fassadenart, Region, Umgebung, Anzahl, etc. Bei Interesse sprechen Sie bitte mit unserem Kundenservice.....

    Preis: 2981.35 € | Versand*: 0.00 €
  • Wahrnehmendes Beobachten am Beispiel der »Lernwerkstatt Natur« (Schäfer, Gerd. E.~Alemzadeh, Marjan)
    Wahrnehmendes Beobachten am Beispiel der »Lernwerkstatt Natur« (Schäfer, Gerd. E.~Alemzadeh, Marjan)

    Wahrnehmendes Beobachten am Beispiel der »Lernwerkstatt Natur« , Das Buch möchte Freude am Beobachten wecken und darüber hinaus zeigen, was für die pädagogische Arbeit gewonnen werden kann, wenn man Kindern im Sinne wahrnehmender Beobachtung begegnet. Gerd E. Schäfer beschreibt das Bildungsverständnis, das dem wahrnehmenden Beobachten zugrunde liegt, und vermittelt Grundlegendes zu diesem Instrument pädagogischen Handelns. Der praktischen Anwendung widmet sich Marjan Alemzadeh. Sie erklärt die notwendigen Schritte vom Wie über das Was bis zum Reflektieren und Dokumentieren. Eine Orientierungshilfe zum wahrnehmenden Beobachten sorgt für Überblick. Neun praktische Beispiele aus der »Lernwerkstatt Natur« runden das Buch ab. Es geht um Max und seine Raupe, um ein Haus, eine Wolfsfalle und Dinosaurierknochen. Die Beobachterin kommt als Impulsgeberin und Mitspielerin vor, eine Dokumentation entsteht, und ein Notizbuch wird präsentiert. Kurz: Ein Buch, so interessant wie unterhaltsam, das Leserinnen und Leser zu Fans der wahrnehmenden Beobachtung macht. Wetten? »Ich heftete meine Augen auf das rissige Anthrazit, die gekrümmte, schrundige Borke, die matt glänzenden, unregelmäßig gekerbten Rechtecke der Rinde, ihre Vertiefungen, holzigen Rinnsale, grün, wo der Wind das alte Holz feucht verfärbt hatte. Meine Augen öffneten die Weide, öffneten sich für die Weide, Weide wurde zu Augen, die Augen zur Weide, Augenweide. Stark und spielerisch, frei und beharrlich genoss ich jede Bewegung der Pupillen, vor und zurück, auf und nieder, Kreise und Winkel von dunklen und hellen Flecken, schwebend im Raum und tief in die Dinge getaucht. Wie viele Seiten hat ein jedes Ding? So viele, wie wir Blicke für sie haben, sagte der Großvater.« Ulla Hahn, Das verborgene Wort , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201206, Produktform: Kartoniert, Autoren: Schäfer, Gerd. E.~Alemzadeh, Marjan, Seitenzahl/Blattzahl: 120, Fachschema: Pädagogik / Theorie, Philosophie, Anthropologie~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Thema: Verstehen, Fachkategorie: Pädagogik: Theorie und Philosopie, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: verlag das netz, Verlag: verlag das netz, Verlag: verlag das netz GmbH, Länge: 300, Breite: 212, Höhe: 12, Gewicht: 626, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
  • Warum ist das Dezimalsystem ein Stellenwertsystem?

    Das Dezimalsystem ist ein Stellenwertsystem, weil der Wert einer Ziffer in einer Zahl von ihrer Position abhängt. Jede Ziffer in einer Dezimalzahl hat einen bestimmten Wert basierend auf ihrer Position, angefangen von rechts nach links mit der Einerstelle. Durch die Verwendung von Potenzen von 10 für jede Stelle im Dezimalsystem können wir Zahlen in einer übersichtlichen und leicht verständlichen Weise darstellen. Das Stellenwertsystem ermöglicht es uns, Zahlen zu vergrößern oder zu verkleinern, indem wir einfach die Position der Ziffern ändern. Dadurch ist das Dezimalsystem eines der am häufigsten verwendeten Zahlensysteme in der Mathematik und im täglichen Leben.

  • Wie unterscheiden sich das Dezimalsystem, das Binärsystem und das Hexadezimalsystem voneinander und in welchen Bereichen werden sie jeweils angewendet?

    Das Dezimalsystem basiert auf der Zahl 10 und verwendet die Ziffern 0-9. Es wird in unserem alltäglichen Leben verwendet, um Zahlen darzustellen, wie zum Beispiel in Geldbeträgen oder Telefonnummern. Das Binärsystem basiert auf der Zahl 2 und verwendet nur die Ziffern 0 und 1. Es wird in der Computertechnologie verwendet, um Daten und Befehle darzustellen, da Computer auf binären Schaltkreisen basieren. Das Hexadezimalsystem basiert auf der Zahl 16 und verwendet die Ziffern 0-9 sowie die Buchstaben A-F. Es wird in der Informatik und Programmierung verwendet, um große Binärzahlen kompakt darzustellen, da es effizienter ist als das Binärsystem.

  • Wie unterscheiden sich das Dezimalsystem, das Binärsystem und das Hexadezimalsystem voneinander und in welchen Bereichen werden sie jeweils verwendet?

    Das Dezimalsystem basiert auf der Zahl 10 und verwendet die Ziffern 0-9. Es wird im Alltag für alltägliche Berechnungen und in der Mathematik verwendet. Das Binärsystem basiert auf der Zahl 2 und verwendet nur die Ziffern 0 und 1. Es wird in der Informatik und Elektronik verwendet, da Computer auf binären Codes basieren. Das Hexadezimalsystem basiert auf der Zahl 16 und verwendet die Ziffern 0-9 sowie die Buchstaben A-F. Es wird in der Informatik und Programmierung verwendet, um große binäre Zahlen einfacher darzustellen.

  • Welche Ziffern hat das Dezimalsystem?

    Das Dezimalsystem besteht aus insgesamt zehn Ziffern, nämlich 0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 und 9. Diese Ziffern werden verwendet, um Zahlen darzustellen und zu berechnen. Jede Ziffer hat einen bestimmten Wert, der je nach ihrer Position in einer Zahl variiert. Das Dezimalsystem basiert auf der Stellenwertsystematik, bei der jede Ziffer einen Wert entsprechend ihrer Position hat. Es ist das am weitesten verbreitete Zahlensystem und wird im Alltag sowie in der Mathematik verwendet.

Ähnliche Suchbegriffe für Beispiel:


  • Balz, Mathis: Rentenökonomien und sub-staatliche Herrschaften am Beispiel der Demokratischen Republik Kongo
    Balz, Mathis: Rentenökonomien und sub-staatliche Herrschaften am Beispiel der Demokratischen Republik Kongo

    Rentenökonomien und sub-staatliche Herrschaften am Beispiel der Demokratischen Republik Kongo , Bürgerkriege, die durch die Aneignung von Rohstoffen finanziert werden, sind in der Wissenschaft ausführlich erforscht. Fallstudien zu einzelnen Rebellengruppen, die deren spezifische (Konflikt-)Finanzierung gegenüberstellen, gibt es hingegen kaum. Mathis Balz vergleicht erstmals verschiedene Gewaltakteure über einen Zeitraum von 20 Jahren im Osten der Demokratischen Republik Kongo und beleuchtet, wie fünf unterschiedliche Rebellengruppen - RCD, CNDP, Mai-Mai-Sheka, NDC-R sowie unterschiedliche Raia-Mutomboki-Milizen - Einnahmen aus dem Rohstoffsektor verstetigen und eine sub-staatliche Herrschaft etablieren wollen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 44.00 € | Versand*: 0 €
  • Heller, Hannah: Narrative der sozial-ökologischen Transformation der Wirtschaft am Beispiel der Ernährungswirtschaft
    Heller, Hannah: Narrative der sozial-ökologischen Transformation der Wirtschaft am Beispiel der Ernährungswirtschaft

    Narrative der sozial-ökologischen Transformation der Wirtschaft am Beispiel der Ernährungswirtschaft , System Change - not Climate Change fordert die Klimagerechtigkeitsbewegung. Und tatsächlich ist mittlerweile die Transformation in aller Munde. Der Weltklimarat spricht von notwendigen Systemtransformationen (2022), der WBGU (2011) empfiehlt schon länger einen neuen Gesellschaftsvertrag für eine Große Transformation und die Europäische Umweltagentur (2020) beschreibt eine Transition hin zu einem nachhaltigen Europa. Der Umbau der Wirtschaft spielt in all diesen Konzepten eine zentrale Rolle. Während viele Institutionen und wirtschaftliche wie politische Akteure die Transformation der Wirtschaft als neuen Modus in den bestehenden Strukturen verstehen, d.h. als Ökologische Modernisierung der Marktwirtschaft oder Green Growth, eine Grüne Wachstumsstrategie, beschreiben andere Autor*innen die Transformation als Paradigmenwechsel, der den Wandel der Wirtschafts- und Herrschaftsverhältnisse, der Werte und Weltbilder beinhaltet. Eine solch Große Transformation ist nur vorstellbar, wenn es Leitbilder; Visionen oder Narrative gibt, die dieser Transformation eine gemeinsame Richtung geben können. Die Vorstellungen über Transformation sind stark durch Narrative geprägt, die als Denkmuster und Handlungsmodelle unser Handeln begründen und somit die Transformation gestalten. In den ontologischen, den konzeptionellen und öffentlichen Narrativen sind die Metanarrative der Gesellschaft, d.h. die Weltbilder, mentalen Strukturen und Paradigmen, verankert, die sich nur langsam verändern und den Möglichkeitsraum der Transformation aufspannen. Bislang beschränken sich die Narrative der Transformation der Wirtschaft auf das dualistische Narrativ von Markt und Staat. In den Nischen gibt es aber viele Akteure und Organisationen, die weder marktwirtschaftlich noch staatlich wirtschaften und so den Möglichkeitsraum der Transformation der Wirtschaft mit ihren Narrativen erweitern. Die Autorin entwickelt als transformative Wirtschaftswissenschaftlerin ein Konzept, das die Erzähltheorie mit der Wirtschaftsstil- und Transformationsforschung verbindet und dabei helfen kann, den Möglichkeitsraum der Transformation zu weiten. Anhand von 10 narrativen Interviews mit Wirtschaftsakteuren aus Staatsbetrieben, konventionellen Betrieben und transformativen Betrieben und Organisationen der Ernährungswirtschaft erforscht sie die Narrative und Metanarrative sowie die Organisationsmuster des Wirtschaftens. Sie entwickelt abduktiv drei Idealtypen: den Markttyp, den Traditionstyp und den Transformationstyp. Der Fokus der narrativen Analyse liegt dabei auf dem Transformationstyp, um die Richtung der Transformation zwischen Markt und Staat zu veranschaulichen. Die Autorin beschreibt den Wirtschaftsgeist als Kultur eines transformativen Wirtschaftsstils und entwickelt daraus einen Vorschlag für eine neue Erzählung der Großen Transformation basierend auf Resonanz, Gemeinsinn, qualitativer Freiheit und Gleichberechtigung. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 68.00 € | Versand*: 0 €
  • LINEX® Rechenset Dezimalsystem
    LINEX® Rechenset Dezimalsystem

    LINEX® Rechenset Dezimalsystem macht den Zahlenraum bis 1.000 erlebbar Mit dem bewährten Rechenset Dezimalsystem von LINEX® aus recyceltem Holz machen Sie den Zahlenraum bis 1.000 im Mathematikunterricht oder zu Hause im wahrsten Sinne des Wortes begreifbar. Veranschaulichen Sie die Grundrechenarten mit diesem Rechenwürfel in Vor- und Grundschule leicht und verständlich, indem Sie Rechenaufgaben individuell zusammenstellen. So lernen die Schüler effektiver unter anderem das Zerlegen von Zahlen, das Rechnen über 100 hinaus und Mengenverhältnisse. Mit den LINEX® Lernmaterialien schneller hinter den Aufbau des Dezimalsystems kommen Mit den Zehnersystem-Teilen lässt sich ein bewegter Mathematik-Unterricht gestalten, bei dem die Schüler selbst aktiv werden. Das LINEX® Rechenset Dezimalsystem besteht aus 121 Teilen. Rechnen Sie anschaulich und haptisch, indem Sie folgende Basisteile wählen: 100 Einerwürfel 10 Zehnerstäbe 10 Hunderterplatten 1 Tausenderwürfel Auch Sie wollen, dass Ihre Schüler oder Kinder das Dezimalsystem besser verstehen? Dann bestellen Sie gleich hier online das LINEX® Rechenset Dezimalsystem, das die Beziehung zwischen Einern, Zehnern, Hundertern und Tausendern visualisiert.

    Preis: 38.90 € | Versand*: 4.99 €
  • Gastronoble Etikettierpistole 16 Ziffern
    Gastronoble Etikettierpistole 16 Ziffern

    Druckt bis zu 16 Zeichen auf zwei Zeilen. Einfacher Austausch des Farbbandes. Aufkleber sind separat erhältlich. Gratis Farbband bei jeder Aufkleberverpackung. Aufklebergröße: 20 x 16mm. Druckt bis zu 16 Ziffern über zwei Druckzeilen Ergonomisches Design

    Preis: 122.84 € | Versand*: 0.00 €
  • Worin unterscheidet sich das Dezimalsystem vom Binärsystem?

    Das Dezimalsystem basiert auf der Verwendung von zehn Ziffern (0-9), während das Binärsystem nur zwei Ziffern verwendet (0 und 1). Im Dezimalsystem werden Zahlen in Potenzen von 10 dargestellt, während im Binärsystem Zahlen in Potenzen von 2 dargestellt werden. Das Dezimalsystem wird in der Regel für alltägliche Berechnungen verwendet, während das Binärsystem in der Informatik und Elektronik weit verbreitet ist.

  • Wie rechnet man vom Dezimalsystem ins Hexadezimalsystem um?

    Um vom Dezimalsystem ins Hexadezimalsystem umzurechnen, teilt man die Dezimalzahl durch 16 und notiert den Rest. Diesen Rest wandelt man dann in die entsprechende Hexadezimalzahl um (0-9 für 0-9 und A-F für 10-15). Diesen Schritt wiederholt man solange, bis die Dezimalzahl 0 ist. Die Hexadezimalzahl ergibt sich dann aus den aufgeschriebenen Resten in umgekehrter Reihenfolge.

  • Wie unterscheiden sich das Dezimalsystem, das Binärsystem und das Hexadezimalsystem in Bezug auf ihre Verwendung in der Informatik, Mathematik und Technik?

    Das Dezimalsystem basiert auf der Zahl 10 und wird in der Mathematik und im Alltag am häufigsten verwendet. Das Binärsystem basiert auf der Zahl 2 und wird in der Informatik und Technik verwendet, da Computer auf binären Codes basieren. Das Hexadezimalsystem basiert auf der Zahl 16 und wird in der Informatik verwendet, um binäre Zahlen kompakter darzustellen und zu vereinfachen. Jedes System hat seine eigenen Anwendungen und wird entsprechend in verschiedenen Bereichen eingesetzt.

  • Wie unterscheiden sich das Dezimalsystem, das Binärsystem und das Hexadezimalsystem in Bezug auf ihre Verwendung in der Informatik, Mathematik und Technik?

    Das Dezimalsystem basiert auf der Zahl 10 und wird in der Mathematik und im Alltag verwendet. Das Binärsystem basiert auf der Zahl 2 und wird in der Informatik und Technik verwendet, da Computer nur mit 0 und 1 arbeiten können. Das Hexadezimalsystem basiert auf der Zahl 16 und wird in der Informatik verwendet, um Binärzahlen kompakter darzustellen. In der Technik wird das Hexadezimalsystem verwendet, um Speicheradressen und Farbcodes zu repräsentieren.

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